Seit über 25 Jahren bin ich in der Körpertherapie mit der Ausrichtung „Ganzheitliche integrale Therapie“ tätig.

Hier stelle ich Ihnen eine kurze Übersicht über meine Studienreisen und Ausbildungen zusammen:

  • Ausbildung zum Physiotherapeuten 1995 – 1998, Oldenburg
  • Tibetische Akupressur Methode (Nepal/Indien, 1984)
  • Shiatsu (Australien/Sydney, 1985)
  • Cranio-Sakrale Therapie, Rebalancing (Griechenland, 1992)
  • D. A. M. – Dreidimensionale Arthrokinematische Mobilisation (Holland, 1997)
  • Faszien-Therapie, Aquabalancing, Hawaiian Bodywork, TAO Massage (Schweiz)
  • Triggerpunkt-Therapie, Dorn-Methode, Feldenkrais (Deutschland)
  • NLP (Certified Master Practitioner), Oldenburg 1991 – 1992
  • Transpersonale intuitive Begleitung nach H. A. Nowak, 2009 – 2011.
  • 2015 Heilpraktiker Kurs für Psychotherapie.
  • 2017 Heilpraktiker Ausbildung für Physiotherapie

Selbsterfahrungsworkshops, Sufi-Meister Pir Vilayat Khan 1989, Quadrinitiy Process 1993.

Selbst entwickelte Körpertherapien und Methoden:
InBalance Bodywork ®; Transpersonale Körpertherapie; Integrale Wirbelsäulen – Therapie.

Weiter hielt ich Vorträge und leitete Seminare bei Bildungsträgern (VHS), Vereinen, in Fitnessstudios und öffentliche Veranstaltungen mit den Themen: Heilfasten, Shiatsu, Hilfe bei Verspannungen, Cranio-Sakrale Therapie, integrale Körpertherapie und Meditationen.

Seit Ende 1999 arbeite ich selbstständig als Physiotherapeut in eigener Praxis in Oldenburg.